Erfahrungen


Erfahrungsberichte von Klienten

Eine wunderbare erlebnisreiche Woche in der Toskana.

Von der Woche mit Erika in der Toskana konnte ich mir kaum etwas vorstellen. Schon als ich mein Zimmer in dem typisch toskanischen Haus bezog, war ich begeistert. Alles war mit Liebe ausgestattet worden. Ich konnte mich an dem Haus, an der Landschaft kaum satt sehen. Einfach ein wunderbares Gebiet. Eigentlich wollte ich nur ein wenig weg von zu Hause und Ferien machen. Seit einem Jahr war ich bei Erika in Therapie und wir hatten vieles aufgelöst somit war ich sicher, dass nichts Bewegendes während dieser Woche „abgehen“ würde. Ich war überzeugt, kaum an mir arbeiten zu müssen und meine Bücher die ich mitgenommen hatte lesen zu können. Schon am ersten Tag wurde ich eines Besseren belehrt. Es ging von Anfang an die“ Post“ ab. Erika und Daniela haben unermüdlich an uns 6 Personen gearbeitet. Den ganzen Tag wurden Wellen ausgelöst, Tränen vergossen, über die Hügel geschrien und dann natürlich die Befreiung und die Freude am Erreichten mit den anderen geteilt. Zwischendurch durften wir uns an den Tisch setzen und es wurde von Gerry und seinen Gehilfen wunderbar gekocht. Das Wasser im Schwimmbad war noch zu kalt, da gingen nur die harten Gemüter schwimmen. Wir vergnügten uns im Whirl-Pool. Oder wir bekamen Basenbäder und konnten die Gedanken bei Klangschalen schweifen lassen. Gerne versammelten wir uns am Abend um Erika herum und hörten ihren spannenden Geschichten zu. Francesco ein toller Sänger und begnadeter Pianist erfreute uns mit seiner Musik. Was mich aber erstaunte, wir waren eine homogene Gruppe, obwohl alle total verschieden waren. Jeder wurde auf seine Weise akzeptiert und wir waren untereinander sehr freundlich. Natürlich hatten wir dies vor allem Erika zu verdanken, die immer wieder die Fäden in die Hand nahm und ihre Wellen spielen liess. Was habe ich von dieser Woche profitiert. Es wurde mir während dieser Woche bewusst, dass ich meine Migräne-Attacke an der ich seit 4 Jahren so 3 x die Woche gelitten habe und ich dann immer sehr hoch dosierte Medikamente nehmen musste, nach ungefähr 4 Tagen nicht mehr hatte. Sogar besser schlafen konnte ich. Natürlich habe ich dieser Sache mit der Migräne nicht so vertraut. Daher schreibe ich erst jetzt. Unterdessen sind 4 Wochen vergangen. Ich habe bis jetzt keine Migräne mehr gehabt! Für mich ist es ein Wunder!! Endlich ohne Medikamente durchs Leben zugehen und nur wegen einer sogenannten „Welle“ die mich einfach so erwischte. Ich glaube kein Arzt würde es mir glauben. Lange habe ich gewartet um diese Zeilen zu schreiben, da ich an das Wunder nicht richtig geglaubt habe. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Erika und hoffe sie wird den Dank noch von vielen anderen Klienten in den nächsten Jahren erhalten.

M. B.


Ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir liebe Erika, Daniela und Gerry für den wundervollen Tag bedanken!

Die Erfahrungen und Erfolge, die ich in nächster Zeit noch ganz intensiv erleben darf und kann, welche mir in dem Workshop Selbstliebe 2, die Heilung des inneren Kindes,
auf meinen Weg mitgegeben wurden, waren fantastisch, sehr hilfreich und vor allem sehr eindrücklich! Du bist und bleibst für mich eine sehr grosse Bereicherung in meinem Leben!

M. A.


Liebe Erika, Daniela und Team

Ich möchte mich bei euch herzlichst für die wunderschöne und absolut bereichernde Woche in der Toskana bedanken.
Mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden, denn was Ihr mir gegeben habt muss man erleben denn mit Worten lässt es sich fast nicht beschreiben.
Durch diese liebevoll gestaltete Woche und diese Erfahrungen habe ich ein neues Lebensgefühl erhalten, ich kann schon fast sagen ein neues Leben, welches ich bis jetzt noch nicht kannte.
Ich bin so frei, frei von Ängsten und Sorgen, denn ich bin mir mehr denn je bewusst, dass ich das Leben in der Hand habe und es selber lenken und gestalten darf.
Ich kann nur jedem empfehlen eine Workshop-Woche zu besuchen und diese tollen Begegnungen, Spiegelungen und Erfahrungen zu erleben.

M. S.


Liebe Erika

du hast mir in einer schwereren Zeit sehr geholfen. Dafür möchte ich mich von Herzen bei dir bedanken.

Es ist durchaus keine Selbstverständlichkeit, da zu sein wie du es gewesen bist.
Vor der Woche in der Toskana, habe ich komplett unbewusst gelebt und erlebt, ohne eigentlich zu wissen was mich gehindert hat ein Leben zu leben—erfüllt von Glück und Liebe.
Ich habe mich sehr auf zweitrangige Dinge im aussen konzentriert und gesucht.

Heute nach der Woche in der Toskana lebe ich zentriert in mir selbst, fühle bewusst in der Liebe, mit der Liebe und bin wahnsinnig besonnen, alles ist von Liebe und Harmonie erfüllt.
Ich habe Frieden geschlossen mit mir selbst. Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt in der Toskana mit euch allen.

Die Arbeit in der Gruppe war eine sehr tolle und schöne Erfahrung, lehrreich und interessant. Besonders: Matrix Energetics und unsere Gespräche.
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmals an dich und das ganze Team Gerhard und Daniela

F. d. V.


Feedback Toskana-Woche

Liebe Erika, ich möchte mich bei dir und deiner ganzen Crew (Edith, Gerry und Fridolin) ganz herzlich bedanken für die super schöne Woche in der Toskana. Es war eine intensive Zeit der Erfahrung und Weiterentwicklung in einer unbeschreiblich liebevollen und entspannten Umgebung.

Eine wertvolle Ergänzung zu deinen voll engagierten Einzelsitzungen war die meditative Arbeit mit Edith. Ihre wunderbaren Massagen vermochten die von dir in den Einzelsitzungen angestossenen Prozesse auch auf der körperlichen Ebene noch zu lösen. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Euch beide, es war einfach nur genial.

Einen schönen Rahmen schafften Gerry und Fridolin, welche sich so aufmerksam und liebevoll vom frühen Morgen bis zum ins Bettgehen um unser leibliches Wohl kümmerten. Wir durften einfach nur „sein“! Den beiden Herren ein ganz grosses Dankeschön, es war so schön und so gut.

Auch innerhalb unserer Gruppe erlebte ich eine gute, respektvolle Stimmung. Alles durfte sein und hatte Platz, zusammen reden, gute spannende Bücher lesen am Pool, Spaziergänge in den herrlichen Olivenbäumen oder meine Joggingrunden. Es hat rundum einfach gut getan! Vielen herzlichen Dank allen.

S. W.


Liebe Erika , Liebes Team

Für diese einmaligen Coaching – Ferien und eure liebevolle Betreuung danke ich euch von Herzen.
Dank der Arbeit mit Erika und der wertvollen Zeit für mich, in dieser wunderschönen Landschaft, habe ich erkannt, dass ich alleine mein Leben in der Hand habe. Mein neues Lebensgefühl ist einfach nur unbeschreiblich schön und dafür danke ich allen.

Auf ein Angebot im Jahr 2013 würde ich mich freuen.

Herzlichst D. H.


Liebe Erika, liebes Team

Als erstes lieben herzlichen Dank, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, an einer solch wunderbaren Woche teilzuhaben. Es war mir eine riesengrosse Freude, so liebevolle Menschen in der Gemeinschaft erfahren zu dürfen. Das hat mir mein Herz geöffnet.

Durch die intensiven Behandlungen mit Erika und Edith, konnte ich erkennen, dass auch ich den Anspruch und die Existenzberechtigung habe, mein Leben in Liebe, Freude und Ganzheit leben zu dürfen. Diese unbeschreiblich schöne Erfahrung hat mein Leben bereichert und wertvoller gemacht. Es war eine Wohltat einfach nur SEIN zu dürfen.

Lieben herzlichen Dank an Gerry und Fridolin, die so herzlich rundum für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Ich freue mich schon auf den nächsten Frühling mit euch in der Toskana

M. K.


Ich habe die Woche mit Dir / Euch an diesem wunderschönen Ort sehr genossen. Es bringt einem sehr viel weiter, wenn man eine Woche lang intensiv mit dir arbeiten kann, beim Thema uns sich selbst bleibt und weg vom Alltag auch die Zeit hat, die Sitzungen nachwirken zu lassen und einiges zeitnah nochmals anschauen kann. Auch die Ruhe der Umgebung, die liebevolle kleine Gruppe und das Programm mit den Mediationen, Callanetics und Massagen unterstützen den Prozess positiv.
Es war eine superschöne, wunderbare intensive und einmalig gute Woche. Dafür danke ich dir viel viel mal.

M. L.


Mit diesen Zeilen möchte ich mich bei Erika Frei aufs herzlichste bedanken, dass sich mein Leben seit den Behandlungen bei ihr, recht positiv verändern durfte.

Vor allem hat sie es geschafft, dass ich aufgrund unserer Gespräche und Behandlungen plötzlich bereit war, mir zuzutrauen, den Start zur Ausbildung als Heli-Pilot zu machen. Dieser Wunsch schlummerte schon lange, lange Zeit in mir.

Zusätzlich tolle Begebenheit: Trotz meines intensiven Lernprogrammes durfte sich auf wunderbare Weise gleichzeitig eine zutiefst ersehnte Partnerschaft mit einer lieben Frau entwickeln!

Liebsten Dank, dass ich dank dieser Super-Methode von Erika mehr Selbstvertrauen gewinnen durfte!

Andy W.


Gerne möchte ich Ihnen ein Feedback geben. Die erlebten Tage nach der Sitzung bis heute sind einfach wunderbar. Ich kann nur noch geniessen was mir bislang ja schwer fiel.

Die Harmonie Liebe und Verständnis für den andern und meine innere Ruhe gefunden zuhaben ist ein Ankommen, ein wunderschönes Gefühl.

Fühle mich durch Ihre Kraft sehr gestärkt! „Ich Liebe und Achte mich ..“ konnte ich gut in meinen Alltag unterbringen das zu einem täglichen Ritual wurde.

Marlene H.


Ich habe seit letzter Woche eine Glückssträhne z. B. Schweizer Talente. 4 Zuschauerbillete gewonnen. Meine Freundin zieht in den unteren Stock. Im gleichen Haus. Ich habe die Autogrammkarte von Topmodel Rebecca erhalten. Ich habe meinem Vater geschrieben und heute bereits seine Antwort erhalten. Er möchte mich noch in diesem Jahr treffen. Wow sooo cool, habe mich riesig gefreut!!!

Herzlichst Chiara (12 Jahre)


Ich möchte euch jetzt etwas über meine Erfahrung zur Matrix- Energetics Quantenheilung erzählen.

Vor drei Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Epileptischen Anfall. Die Ärzte sagten dass die Ursache unklar sei. Sie gaben mir Medikamente, sodass ich keine weiteren Anfälle mehr bekommen sollte. Doch es ging lange so weiter und ich versuchte selber etwas dagegen zu machen. Ich probierte es mit homöopathischen Kapseln, Steinketten, etc. Die Anzahl der Anfälle verbesserte sich nicht.

Eines Tages sagte mir meine Mutter, sie hätte in der Zeitung ein Inserat für Quantenheilung gefunden. Ich war zwar nicht mehr motiviert, doch es gab nichts zu verlieren. Kurz darauf hatten wir bei Frau Frei einen Termin festgelegt und ich erzählte ihr diese Geschichte.

Sie war mir sehr sympathisch und während der ersten Behandlung merkte ich schon, dass irgendwas mit mir geschah. Ich wurde über Dinge gefragt, die ich seit Jahren versuchte zu verdrängen und dann erzählte ich ihr, was damals passiert ist. Mein Körper begann sich auf alle Seiten zu bewegen. Frau Frei erklärte mir ganz genau, wie ich reagieren soll. Plötzlich wurde mir unheimlich warm und alles drehte sich um mich herum.

In der nächsten Behandlung sprachen wir zusammen noch einmal über dieses Erlebnis und ich blieb ganz locker. Ich konnte wirklich loslassen und es ohne Sorgen oder Bilder vor mir vergessen. Später sprachen wir noch über andere Themen.

Zum Beispiel hatte ich sehr Probleme mit meinem Chef, aber ich hatte keinen Mut dort zu kündigen. Frau Frei und ich machten zusammen viele Motivationsübungen, sie gab mir Tipps wie ich es auch zu Hause lernen kann.

Einige Tage später schrieb ich die Kündigung und übergab sie meinem Chef. Seit diesem Tag an geht es mir schon viel besser und vor allem habe ich ein grösseres Selbstwertgefühl bekommen und ich mag mich so, wie ich bin. Ich fühlte mich zum Teil bei der Behandlung etwas unsicher, da ich kaum glauben konnte was gerade mit meinem Körper geschah und ob das wirklich möglich ist. Manchmal frage ich mich, ob ich ‚geheilt‘ oder ‚transformiert‘ wurde.

Die Anfälle hatten sich nämlich von der ersten Behandlung an sehr vermindert. Ab und zu zuckt es noch in den Armen, aber damit hab ich keine Probleme. Trotzdem bin ich mir sicher, dass auch diese bald noch verschwinden werden.

Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei Frau Frei für ihre grosse Hilfe bedanken!

Jenny Z.