Erfahrungen


Erfahrungsberichte von Klienten

Matrix – Woche in der Toskana, 27.9.–4.10.14

Heute ist Sonntag, der erste Tag nach der Rückkehr aus der Toskana. Sehr intensiv habe ich geträumt, trotzdem bin ich klar und gestärkt erwacht. Das frische Brot, das es täglich zum Z `morgen gab, hat mir heute gefehlt. Auch die fröhliche Stimmung am Esstisch mit all den lieben Teilnehmern und euch, liebe Erika, lieber Gerry und liebe Manuela, ist eine wunderschöne Erinnerung und klingt noch in mir nach. Nach dieser Woche in der Toskana fühle ich mich wie neu geboren. Die tiefe Trauer, die ich mit mir herum trug und von der ich nicht wirklich wusste, woher sie kam, konnte endlich in ihrem Ursprung erkannt, gelebt und aufgelöst werden. Es ist ein ganz neues Gefühl, diese Trauer nicht mehr zu spüren und einfach DA zu sein, im Hier und Jetzt, in diesem Moment, mit allem, was ist.

Voller Dankbarkeit schaue ich auf diese Woche zurück. Wir alle sind von euch so herzlich und wohlwollend umsorgt worden. Es hat uns an nichts gefehlt, weder körperlich noch seelisch. Das Essen war ein gaumenschmaus sondergleichen. Mit so viel Liebe zum Detail, geschmacklich wie auch visuell bin ich noch nie verwöhnt worden. Auch durfte man zu jeder Zeit in der Küche nach einer Tasse Kaffee fragen und hat diese vom fröhlich singenden DJ eingeschenkt bekommen. Weiter möchte ich Tanja und Emanuel herzlich für ihre stille und zuverlässige Unterstützung danken! Ihr wart die fleissigen Bienen, die unentwegt dafür sorgten, dass Erika, Manuela und Gerry genügend Energie für uns zu Verfügung hatten. Es war schön, euch kennen zu lernen. DANKE!

Die ausgelassene Stimmung unter uns allen hat so wohl getan. Manche Träne wurde vergossen, sei es durchs Loslassen der alten Geschichten oder vor Lachen… es war einfach HERRLICH, mit euch allen zusammen zu sein. Steh auf – Schürze lässt grüssen. Für diese wunderbare Erfahrung danke ich euch ALLEN! Wir sind eine tolle Gruppe gewesen. Durch uns alle durfte sich Vieles zeigen, angeschaut und losgelassen werden.

In tiefer Dankbarkeit
M. B.


Für diesen erkenntnisreichen und erfüllenden Tag wollte ich mich nochmals herzlich bei euch bedanken. Bin sehr gut und schnell zuhause angekommen, und war sehr überrascht, dass mich dieser doch sehr intensiver Tag nicht müde gemacht hat. Am meisten habe ich mich über mich selber gewundert und bin positiv überrascht, was für Wahrnehmungen ich heute hatte und für andere auch eine Stütze sein konnte. Ich habe auch Demut und Dankbarkeit gespürt. Es wahr ein positiver und stärkender Tag für mich.

A. D.


Der Geldfluss-Workshop war wiederum ein ganz toller, eindrücklicher, lernreicher, faszinierender und dieses mal auch ein sehr familiärer Tag. Wir waren eine wirklich lässige “Truppe”. Möchte mich dafür ganz herzlich bedanken. Bei euch fühle ich mich einfach “sauwohl”……. Dir lieber Gerry auch nochmals herzlichen Dank für die super gute Verpflegung; es war sehr, sehr fein!

M. A.


Wie ich mich von meiner Abhängigkeit befreit habe.
Fröhlich, selbstbewusst, erwachsen und unabhängig; so habe ich mich früher immer gesehen. In einer langjährigen glücklichen Beziehung, einem guten Job und mit einer tollen, liebevollen Familie, da kann man doch nur glücklich sein, oder? Doch mein Glück war nur oberflächlich; im Unbewusstsein litt ich an Verlust- und Versagensängsten, Leistungsdruck und Mangel-Gefühlen. Diese Empfindungen habe ich aber seit Jahren täglich so mit Drogen betäubt, so dass ich sie nie wirklich wahrgenommen habe. Über den Grund für die Kifferei habe ich mir nie Gedanken gemacht. Bei schwierigen Entscheidungen, Problemen oder Alltagssorgen habe ich immer auf den Rat meiner Mutter gezählt aber über die Sucht konnte ich mit keinem Elternteil sprechen… Wohl auch aus Angst davor, als Versager dazustehen und die Annerkennung und Liebe meiner Eltern zu verlieren. Es reichte ja, dass ich mir selbst eingestehen musste, süchtig zu sein und ich mich mit gescheiterten Entzugsversuchen immer wieder selbst enttäuscht habe.

Als meine Mutter vor gut einem Jahr bei einem Unfall verstarb, musste mich mit einer völlig neuen Situation auseinander setzten. Ich kam immer schlechter mit mir selber klar, bekam auf meine Fragen keine Antworten mehr und meine Unsicherheiten, Ängste, und Sehnsüchte machten sich nun immer deutlicher bemerkbar. Um aus dieser Situation heraus zu finden, bin ich zu Erika in die Therapie gegangen. Nach einigen Sitzungen, in denen wir schon Fortschritte bei der Verarbeitung des Todes meiner Mutter machen konnten, habe ich Erika von meiner Sucht und meinem wachsenden Unwohlsein damit erzählt. Erika hat nicht gewertet, nicht geurteilt und nicht gepredigt, sondern weiter mit mir gearbeitet.

Beim nächsten Treffen hat sie mir von ihren Coaching-Ferien in der Toskana erzählt und ich habe beschlossen, mich dort endgültig von meiner Sucht zu befreien und mich noch besser kennen zu lernen. Meiner Angst vor Entzugserscheinungen und einem möglichen Versagen setzte Erika Ihre volle Unterstützung zu jeder Tages- und Nachtzeit und in sämtlichen Situationen entgegen. Sie versprach mir, mir zu helfen und mich zu unterstützen; ihre Zuversicht hat mich enorm bestärkt!

In dieser tollen Umgebung in Italien, versorgt mit allem, was es für das leibliche und seelische Wohl braucht, könnte ich ganz grosse Schritte machen. Ich litt unter keinerlei Entzugserscheinungen, konnte normal schlafen und ich merkte, wie ich von Tag zu Tag mehr Energie und Lebensfreude bekam. Dadurch, dass mein Geist endlich wieder unvernebelt und frei war, konnte ich wunderbar reflektieren, an mir arbeiten und erkennen, dass nur ich selbst mir geben kann, was ich immer schon so verzweifelt gesucht habe: Selbstvertrauen, Liebe, Wertschätzung, Annerkennung und Glück!

Diese Woche war für mich wie ein Wachrütteln! Ich bin glücklich, dass ich mein Herz und meinen Verstand öffnen und mich selbst annehmen konnte. Seit den Ferien in der Toskana habe ich nicht mehr gekifft! Dies ist zwar die wichtigste Erfolgsstory bezüglich der Zusammenarbeit mir Erika – aber nicht die einzige; es hat sich in meiner Familie, in meiner Beziehung und im finanziellen Bereich viel Positives ergeben… Ich fühle mich super glücklich und stark und ich bin bereit für noch mehr tolle Erfahrungen! Danke Erika! Ich werde diesen Weg weiterhin mit dir gehen und freue mich auf viele positive Erkenntnisse und Veränderungen, die ich durch die Arbeit mit dir noch haben darf!

C. S.


Coaching-Ferien

Ich kann die Coaching-Ferien nur empfehlen. Ich wollte im Grunde schon lange mal mitfahren, war aber einfach unschlüssig, ob es mir nicht zu viel wird und ob es das richtige ist. Und jetzt danach kann ich es einfach nur empfehlen: Es waren intensive und schöne Tage für mich.

Jeden Tag haben wir mit einer Meditation begrüsst, die meinen Körper und Geist in Einklang mit allem um mich herum gebracht und mir viel Kraft gegeben hat. Danach waren die Tage unterschiedlich mit Einzelsitzungen, Gruppenseminar und Verwöhnprogramm gespickt. Dazwischen gab es genügend Zeit, die ich für mich alleine hatte oder die ich auch einfach mit den anderen Teilnehmern verbringen konnte. Eine Zeit, die auch wichtig ist. Man konnte sich dabei in einen schönen Winkel im Haus oder im Garten mit einem Buch zurück ziehen oder einfach auch mal etwas über sich selber nachdenken und sich selber besser spüren.

Das leckere Essen, die schönen Zimmer, die Natur um das toskanische Gut und die gute Gruppe haben zur Entspannung und zum Wohlbefinden zusätzlich beigetragen.

Ich möchte hier aber nicht von Ferien sprechen, denn diese Woche ist viel, viel mehr. Ich bin in meiner persönlichen Entwicklung einen grossen Schritt weiter gekommen. Dank dieser Woche konnte ich einen schon lange festsitzenden Knoten lösen. Ich bin überzeugt, dass dies nie gelungen wäre ohne die Intensität, die eine solche Coaching-Woche mit sich bringt. Auch haben sich weitere Knöpfe im Alltag gezeigt, die bei den regulären Einzelsitzungen und Workshops einfach nicht zu erkennen sind. Erst das Beisammen sein über diesen Zeitraum hat sie ans Licht gebracht. Und das tolle daran: Man kann sie gleich lösen und sich befreien. Ein herrliches Gefühl!

Ich habe gezögert und mir dann doch einen Ruck gegeben und ich bereue es nicht. Im Gegenteil, ich bin glücklich und froh, dass ich daran teilnehmen durfte. Danke nochmals an alle.

E. J.


Workshop Wohlfühlgewicht 31.8.14

Liebe Erika, liebe Manuela und lieber Gerry

Völlig gelöst und beschwingt durfte ich gestern aus diesem total gelungenen Workshop nach Hause gehen. In einer tollen Gruppe konnten wir uns fallen lassen (im wahrsten Sinne des Wortes) und unsere hinderlichen Glaubenssätze auflösen. Sich in einen Kreis wohlwollender Menschen zu begeben und zu spüren, dass man gehalten wird, wirkt befreiend. In solch einem ‚Raum‘ kann vieles geschehen und alles wird aufgefangen und zum Schluss losgelassen. Schön!

Mich beeindruckt es sehr, wie liebevoll ihr uns immer empfängt! Sei es eine herzliche Begrüssungsumarmung oder die Tasse Kaffee, die man beim gemütlichen Beisammen ankommen vor dem Workshop eingeschenkt bekommt… bei euch fehlt es einem an nichts. Ich möchte euch dreien, und vor allem dir, liebe Erika, von ganzem Herzen DANKE sagen. Seit 1.5 Jahren unterstützt du mich nun, hast mir immer wieder Mut gemacht, zu MIR zu stehen, mich ins Zentrum zu rücken und ab und zu hast du mir auch mal den Kopf gewaschen… immer mit einem liebenden Herzen, das sehr genau spürt, was gerade angebracht und hilfreich ist.

Ich bin glücklich, in eurer Mitte immer wieder liebe Menschen kennen zu lernen, diese grosse Akzeptanz zu spüren und damit immer ein Stückchen mehr ‚heil‘ zu werden. Denn was gibt es schöneres, als so zu leben, wie man ‚gemeint‘ ist?

M. B.


Liebe Erika, Manuela und Gerry

Herzlichen Dank für alles was Ihr in dieser Woche möglich gemacht habt. DANKE Ich kam mit gemischten Gefühlen in der Toskana an, ich wusste ja nicht so genau was da auf mich zukam. Ich traute diesem Frieden nicht und wurde eines Besseren belehrt.

Es war eine tolle Gruppe zusammen gekommen. Die Arbeiten im Workshop und die Gruppenarbeiten waren sehr intensiv und ebenso spannend. Da kamen Themen und Muster ans Licht, die ich sonst vielleicht nie erfahren hätte. Durch die Spiegelungen der anderen aus der Gruppe wurde dies möglich. Super. So konnten diese auch gleich erfolgreich abgelöst werden. Dann war ich richtig erleichtert und glücklich. Es ging mir wieder gut. Es ist ein tolles Gefühl wieder ohne Angst einschlafen zu können. Nur ein Beispiel von vielen positiven Erlebnissen in dieser Woche. Ich hatte auch immer die Möglichkeit mich zurück zu ziehen wenn ich lieber alleine sein wollte. Das hat mir gut getan.

Nun kann es kommen, mein neues Leben im Hier und Jetzt. Es fühlt sich gut an und ich werde weiter daran arbeiten.

Nicht zu vergessen ist auch der rund um die Uhr Service in dieser Woche. Das war einfach toll! Die verschiedenen Massagen und die Bäder, super….. Und dann natürlich auch das feine, mit viel Liebe zubereitete Essen… einfach toll. Das vermisse ich jetzt schon 😉

Liebe Grüsse und nochmals Herzlichen Dank für alles.

K. D.


Liebe Erika, Manuela und Gerry Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für diese unvergessliche Woche vom 26.04. – 4.05.2014 in der Toscana. Es ist so viel „abgegangen“ in dieser Woche, dass ich es kaum beschreiben kann.

Ich habe viele alte Blockaden loslassen können und gehe jetzt gespannt in mein neues Leben im „Hier und Jetzt“.

Das liebevoll eingerichtete Haus, die wundervolle Weitsicht, das herrliche, mit Liebe zubereitete Essen und die tollen Menschen unserer Gruppe haben zu diesem einmaligen Erlebnis beigetragen. Ganz ganz herzlichen Dank an Alle.

Es war in allen Teilen eine Woche „mit 5 Sternen“.

R. B.


Matrix-Woche Toscana 26.04. – 04.05.2014
Liebe Erika danke dir für alles, was du in dieser Woche möglich gemacht hast. Es hat mich tief beeindruckt, mit welcher Selbstverständlichkeit du dieses Haus innert kürzester Zeit zu deinem Seminarhaus umgewandelt hast. Durch deine Arbeit und das Annehmen jeder Situation, egal wie sie daherkommt, oder sich präsentiert, hast du das Unmögliche ermöglicht, indem du Muster aufgelöst hast, die tief, tief verwurzelt waren. Danke!

Lieber Gerry du bist ein hervorragender Küchenchef Vielen lieben Dank für das hervorragende – Essen, die fantastischen Speisen und das umsorgen rund um das leibliche Wohl. Gleichzeitig schätze ich deine bodenständige Art und deinen Humor sehr.

Liebe Manuela du warst eine echte Bereicherung in dieser Woche, sowohl in der Matrix-Arbeit, als auch in der Küche, wo du tatkräftig mitgewirkt und –gezaubert hast. Deine Frühstücks-Brote sind der Hammer!

Ihr seid alle drei wunderbare Gastgeber und versteht es ausserordentlich gut, jeden + jede willkommen zu heissen, sodass man sich getrost seiner inneren Arbeit zuwenden kann. Danke!!

L. I.


Das Eine ist die Reise in die Toscana. Sie ist planbar & berechenbar. Das Andere ist die Reise in der Reise. Jene in dein Inneres, in all die Energien, in die Tiefen ( & manchmal Abgründe ) deiner Seele.

Diese zweite Reise war für mich sehr unberechenbar (von planbar gar nicht zu reden) war zu jeder Zeit umsichtig & konsequent geleitet & geführt von Erika mit Unterstützung von Manuela.

Es sind in dieser Woche Dinge geschehen & ich habe Sachen erfahren, die ich nie für möglich hielt & die ich – zum Glück – auch nicht verstehen muss.

Der Weg durch diese Woche war stellenweise wahrhaft. Doch die Landung war immer sicher und der Boden fest.

Der Woche einen Rahmen gab ein Service, der jederzeit mit einer grossen Selbstverständlichkeit mit Wohlwollen & viel Gastgebergefühl geboten wurde. Da war Manuelas täglich frisch gebackenes Brot, Gerrys liebevoll zubereitetes Essen für Auge, Gaumen & Bauch, verschiedene Massagen usw.

Danke für die Begleitung auf dieser Reise. Bei Sonne und bei Regen. Ich heisse mich willkommen im Hier & Jetzt.

J. L. W.


Liebe Erika Du bist in meinen Augen ein von Gott geschickter Engel. Du hast für UND auf ALLES eine Antwort für mich parat gehabt, ohne zu überlegen….. und ich hatte sehr viele Fragen an dich gestellt ;-). Diese 3 Tage Aufenthalt bei dir und Gerry an deiner Seite, in diesem so spirituellen, göttlich-geistigen, liebevollen, warmherzigen und wunderbaren Haus, haben mich und mein Verständnis zum Leben komplett verändert und mich endlich sehen lassen, was unser oder besser noch mein Sinn für dieses irdische Leben bedeutet. Ich verspreche dir und ich verspreche mir , dass ich von nun an was ich bei dir gelernt habe, in mein tägliches Leben integriere, aktiviere und praktiziere. Den Kontakt zu dir möchte ich gerne regelmässig und immer aufrechterhalten, sei es in ganz guten oder vielleicht auch wieder einmal weniger guten Zeiten. In Dankbarkeit und Liebe verabschiede ich mich von dir und Gerry und sage einfach bis zum nächsten Mal.

Eure P. W.


Ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir liebe Erika, Daniela und Gerry für den wundervollen Tag bedanken!

Die Erfahrungen und Erfolge, die ich in nächster Zeit noch ganz intensiv erleben darf und kann, welche mir in dem Workshop Selbstliebe 2, die Heilung des inneren Kindes,
auf meinen Weg mitgegeben wurden, waren fantastisch, sehr hilfreich und vor allem sehr eindrücklich! Du bist und bleibst für mich eine sehr grosse Bereicherung in meinem Leben!

M. A.