Erfahrungen


Erfahrungsberichte von Klienten

Coaching Ferien Frühling 2016

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Erika, Manuela, Gerry und Emanuel bedanken, für die unvergessliche und wunderschöne Woche in der Toskana. Erika und Manuela, was ihr in dieser Woche alles geleistet habt, um uns in jeder Hinsicht zu verwöhnen ist einfach unglaublich! Vielen herzlichen DANK.

Ich durfte diese Woche mit meinen Eltern zusammen geniessen und konnte so verschiedene Familienthemen auflösen sowie auch eigene. Darüber bin ich sehr dankbar. Seit den Ferien ist sehr viel passiert und es ist wunderschön, miterleben zu dürfen, wie wir jetzt anders miteinander umgehen können. Die positiven Erfahrungen, die ich in den Ferien machen durfte, zeigen mir, dass ich den richtigen Weg gewählt habe.

In dieser schönen Woche durfte ich liebe Menschen kennen lernen, die auf dem gleichen Weg sind. Es gab viele schöne Gespräche, Erfahrungen konnten untereinander ausgetauscht werden und wir hatten viel gelacht. Dafür möchte ich mich auch bei jedem einzelnen ganz herzlich bedanken.

Herzlichst S. G.


Coaching Ferien Frühling 2016

Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch, Erika, Manuela, Gerry und Emanuel. Dankbar schaue ich auf diese intensive und wunderbare Woche in der Toscana zurück. Das Anwesen, die tolle Umgebung, der Pool, der Wald unbeschreiblich schön. Das Essen, mit einem Wort «der Hammer». Ich war toll überrascht, so viel Liebe zum Detail. Kompliment. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Es war eine Reise zu mir selber…… Die wunderbaren Morgenmeditationen, wir haben aufgelöst, ausgetauscht, diskutiert, gelacht und geweint. Besonders hat mich beeindruckt, dass auch im hohen Alter noch so vieles möglich ist. Es ist nie zu spät um auf zu stehen, sich mit sich selber auseinander zu setzen, Frieden zu schliessen und frei zu leben.

Es ist mir bewusstgeworden, dass ich ein Teil des Ganzen bin. Ich habe gelernt die Schattenseiten in mein Leben zu integrieren. Mein Blick ist klar, ich habe diese Lebensfreude und Leichtigkeit mit nach Hause genommen. Es fühlt sich sehr gut an Wir waren eine ganz tolle Gruppe. Ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt. Allen auch ein liebes Dankeschön für eure Offenheit und Ehrlichkeit, ich drücke euch.

Es war die richtige Entscheidung und auf meiner «Last list» steht Coaching-Ferien Toscana. Es war eine wunderbare Erfahrung. Ich werde sicher wieder mal mit dabei sein.

Alles Liebe.

A .W.


Dieser Bericht ist für alle Personen die nie den schnellen, einfachen Weg gewählt haben und trotzdem an das Ziel kommen werden.
Dies war der Weg den ich wählte, mit der Willenskraft immer weiter zu machen. Im Bewusstsein dass Erika darauf vertraut dass alles möglich ist. Mit meiner verschlossenen und dann wieder unheimlichen Art machte ich Ihr dies nicht immer einfach. Über Ihre ehrlichen Feedbacks darüber, war ich nach einiger Bedenkzeit immer dankbar.

Nach langen 4 Jahren in dem meine Schöpfung mich durch Freud und Leid geführt hat. Es Phasen gab, wo ich gerne alles hingeworfen hätte. Da ein Ende nicht in Sicht war. Viele Fortschritte und auch mancher Rückschritt passierte. Es viele Einzelsitzungen, fünf Workshops und zwei Ferienwochen brauchte bis der Ursprung des Problems erkannt wurde. Da ich es erst jetzt zeigte und in der Gruppe es nicht mehr heimlich verstecken konnte.

In diesen Ferien durfte ich jetzt endlich die Befreiung aus der Vergangenheit erleben und im heute ankommen. Mein Leben und das Umfeld Fühlt sich nun echt gut an. Die zwei Gegensätzlichen Teile in mir, wurden zu einem Teil, das wahre Ich. Dies alles war nur möglich dank allen beteiligten Personen. Es war eine schöne Erfahrung wie aus fremden Menschen eine Harmonische Gruppe wurde. Die jeden so nahm wie er war und ein Teil des grossen Ganzen sein konnte. Es tat gut dies selbst mit erleben zu dürfen..

Danke an Erika, Manuela, Gerry und Emanuel die in dieser Zeit für die Geborgenheit des Seelischen und Leiblichen Wohls gesorgt haben. Dies leisteten sie in den sehr vielen Stunden des Tages mit Leidenschaft und Herzlichkeit.

E. E.


Coaching Ferien Frühling 2016

Erstmal ein ganz liebes Dankeschön an Erika, Manuela, Gerry und Emanuel für die schöne und inspirierende Woche in der Toskana und euren tollen Einsatz für das Wohl aller.
Ich danke allen Beteiligten für ihre Offenheit und Ehrlichkeit. Danke Manuela, danke Gerry und danke Erika.
Die Villa war einfach herrlich. Innen gemütlich, grosse, individuelle Zimmer mit ebensolchem Bad. Einfach zum Wohlfühlen. Der sehr grosse Garten liess geselliges Zusammensein sowie Rückzug zu. Verschiedenste Pflanzen und Düfte, Gemüsegarten, Kräuter, Wiesenflächen und Waldwege boten Abwechslung für die Sinne. Die Aussicht bei Tag und Nacht liess das Herz höherschlagen. Der morgendliche Spaziergang barfuss durch die taufrische Wiese erfrischte den Geist. Die gemeinsame Morgenmeditation stimmte ein auf den kommenden Tag. Das Frühstückbuffet mit selbst gebackenem Brot liess keine Wünsche offen. Das Mittag- und Abendessen war vom feinsten. Mit viel Liebe wurden Menüs kreiert und gekocht und an einer liebevoll gedeckten Tafel serviert.

An diesem schönen Ort durfte ich liebe Menschen kennen lernen, die denselben Weg gehen. So waren auch die Gespräche inspirierend, ernst, lustig. Unter der Leitung von Erika und Mithilfe von Manuela kamen verschiedenste Lebensgeschichten zu Tage, viel konnte gelöst und gelernt werden. Der Spiegel wurde einem hingehalten. Klare Worte gesprochen. Es wurde geweint, gelacht, getröstet, umarmt. Der Wellnesstag in der Mitte der Woche mit Massage, Sonnen- und Pool Bad war eine willkommene Erholung um die Gefühle einfach sein, geschehen zu lassen.

Ich bin dankbar diesen lieben Menschen begegnet zu sein. Durch sie durfte ich einiges über mich erfahren. Erika hat Dinge klargestellt, abgelöst. So kann ich vieles mitnehmen und fühle mich ruhiger, gelassener, mehr bei mir und weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin, dem Weg zu mir selbst. Dieser Weg wird mich sicher nochmals in die Toskana führen.

S. S.


Toskana Ferien, Herbst 2015

Schon ziemlich genau zwei Jahre bin ich nun schon bei Erika und dieses Jahr habe ich zum ersten Mal die Ferien in der Toskana gebucht. Schon in den mehr oder weniger regelmässigen Sitzungen und den Workshops konnte ich von Erika’s „Zauber“ profitieren. Nun sollten es also 7 Tage Intensiv-Betreuung sein. Mit gemischten Gefühlen packte ich meinen Koffer und liess mich auf das Abenteuer ein.
Schon am ersten Tag wurde mir einer meiner Knoten gespiegelt; auch wurde mir wieder bewusst, dass alles wohl so seinen Grund hat und es keine Zufälle gibt. Also stellte ich mich dem Problem, ging darauf ein und war mit Erikas Unterstützung schon zwei Tage später befreiter.
Obwohl ich kein Thema in der Gruppe hatte, war die Gruppe mein Thema! Ich habe gelernt, zu mir zu stehen, auch wenn ich damit im „Abseits“ stehe. Ich habe gelernt, Spiegel zu erkennen und das richtige darin zu sehen. Ich habe gelernt, ehrlich zu sein, vor allem zu mir selbst. Ich habe gelernt, einen Schritt aus mir heraus zu machen, um weitergehen zu können.

Ich habe in den Ferien meine Aufgabe erkannt und zusammen mit Erika angehen können. Nebst den lehrreichen Sessions tagsüber, gab es auch interessante Gespräche in der „Freizeit“. Ich habe eine schöne Zeit in der „Podere di Toscana“ verbringen dürfen; vor allem hatte ich schon lange keinen solch schönen und herzlichen Geburtstag gefeiert.

Ich bin dankbar, dass mich Erika mitgenommen hat und ich all den lieben und herzlichen „Spiegeln“ begegnen durfte. Ich bin dankbar, dass ich lernen durfte, auch wenn man nicht Teil der Gruppe ist, doch zur Gruppe gehört und seinen Teil dazu beitragen kann. Ich bin dankbar, dass meine Knoten wieder ein Stück weiter geöffnet werden konnten und ich auf einem guten Weg bin, vorwärts zu kommen.

Mein höchster Respekt gilt dem ganzen Team, wie sie mit viel Liebe, Herzlichkeit und Elan sowie unermüdlicher Energie die ganze Woche für uns da waren und alle Wünsche wortwörtlich von den Augen abgelesen haben. Herzlichen Dank an das gesamte Team für die liebevolle Betreuung und das super feine Essen.
Um ans andere Ufer schwimmen zu können, muss man ins kalte Wasser steigen und schwimmen. Manchmal sind die Wellen höher und man muss stärker mit den Armen und Beinen rudern; manchmal ist das Wasser ruhiger und man kommt einfacher und schneller vorwärts… und irgendwann kommt man an.

A. R.


Herbstferien Toskana

Bin seit 4 Jahren, sporadisch bei der Erika in Behandlung. Die Wochenend-Workshops und die Sitzungen waren immer mit grossen Glücksgefühlen umrahmt. Die Matrix als solches war für mich noch immer nicht verständlich und somit entschied ich mich für eine Coaching Woche. Jetzt nach einer Woche intensiver Behandlung in der Toskana sehe ich das ganze etwas anders und mir kommt nur ein einziges Wort „ Wow“. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, doch das war eine „geile Sache“, diese Woche.
Ich fühle mich so richtig, wie ihr Name sagt „ FREI“.
Ich danke allen Beteiligten für ihre Offenheit und Ehrlichkeit. Danke Manuela, danke Gerry und danke Erika.

D. J.


Diese Ferienwoche in der Toskana in dem wunderschönen Anwesen hat einfach alles, wirklich alles übertroffen. Mit kaum Vorstellungen was auf mich zukommen könnte, tritt ich diese Reise an. Ich spürte nur eines, es ist der richtige Weg um meinen Themen auf die Spur zu kommen.

Was ich nun in dieser Woche erleben durfte, ist kaum beschreibbar. Es wurde gelacht, geweint – jede erdenkliche und auch undenkliche Geschichten wurden gefühlt, erzählt und gelebt. Voller Überraschungen. Das Leben zeigt sich in allen Facetten!!!! Ich durfte demzufolge auch meines leben. Ich kam nicht nur auf die Spur meiner Themen, wir erkannten sie und durften sie auflösen / transformieren. Gegenüber alle Teilnehmern und vor allem gegenüber Erika und Manuela verspüre ich eine tiefe Dankbarkeit. Diese Arbeit mit uns ist nicht beschreibbar, man muss sie selber erleben. Denn am Schluss fühlt es sich einfach richtig und gut an.

Liebe Erika , Liebe Manuela, Lieber Gerry……… von tiefem Herzen Danke!
Die ganze Woche wurde für uns in jeglicher Hinsicht gesorgt, ob fürs seelische, geistige oder leibliche Wohl (freue mich aufs Kochbuch)

Herzlichst C. B.


Liebe Erika wir danken dir sehr, sehr herzlich für deine nachhaltige und liebevolle Begleitung, deine klaren und deutlichen Worte-Aussagen und Kommentare.

Es war für uns eine recht happige Woche die noch verdaut werden muss. Wir haben die Tage vor dem Winter in der Toskana sehr genossen. Eure Kochkünste haben uns täglich positiv überrascht. Das Nichts-Müssen hat uns zusätzlich sehr gut getan.

Liebe Erika wir schätzen dich sehr und haben dich fest lieb.

Liebe Manuela auch deine Verdienste und deine grossartige Mithilfe auch in der Küche-sei hiermit bestens verdankt.

Lieber Gerry deine jederzeitige Bereitschaft und dein «so sein» hat uns auch sehr gut getan. Herzlichen Dank auch dir.

A. + H. G.


Ferienwoche Toskana Oktober 2015

Erstmals ganz herzlichen Dank an Erika, Manuela und Gerry für die sehr liebevolle Betreuung und Begleitung. Die Ferienwoche hat in mir sehr vieles bewirkt, mir die Tür zu mir selbst geöffnet und die Möglichkeit gegeben tief sitzende Themen aufzulösen. Die Woche war begleitet von vielen wunderbaren Begegnungen sowie vielen zauberhaften Momente, welche ich noch lange in Ehren tragen werde.
Danke einfach aus tiefstem Herzen. Danke für so viel Wunderbares. Ich wünsche jedem Menschen den Mut und die Möglichkeit ja zu sich und seinem Leben zu sagen. Erika danke für deine wunderbare Arbeit welche von viel Liebe begleitet ist.
Aus tiefer Dankbarkeit! Ihr seid Genial!!!!

S. C.


Ich alleine habe die Wahl mich für das Glück, die Liebe, die Leichtigkeit, das Vertrauen und alles Gute im Leben zu entscheiden. Ich bin Erika von ganzem Herzen dankbar mit ihr und der ganzen Gruppe meine schwersten Themen transformiert zu haben und diese nun in Liebe loszulassen, um mein Neues-Ich zu leben, zu lieben und zu geniessen.
Herzlichen Dank in Liebe

J. H.


Hallo liebe Erika

Jetzt ist es an der Zeit, ein kleines Résumé über meine Erfahrungen mit dir zu berichten:

Umstände haben dazu geführt, dass ich dir auf meinem Lebensweg begegnen durfte – eine gute Fügung, wie sich herausstellt.

Ja und dann ging‘s los. Im Laufe der Zeit hast du jenste Blockaden, Besetzungen und Knöpfe gelöst und es ist immer wieder ein Erlebnis, zusammen mit dir die Veränderungen zu erfahren, zu sehen und zu spüren, was da so alles abgeht. Wer mit dir arbeitet, weiss, wovon ich spreche….

Du lässt ja bekanntlich nicht locker, bis du den aktuellen Knackpunkt gelöst hast, Zeit hin oder her, da wird beharrlich weitergemacht, bis sich Entspannung und Erleichterung einstellt. Eine unglaubliche Erfahrung und immer wieder extrem spannend, was du alles in Bewegung setzen kann.

Du bringst es immer auf den Punkt, obwohl ich selber jeweils meine, ich hab ja gar nichts zum Lösen – hihii – weit gefehtl: denn immer wieder gibt es unbewusste Ursachen, die mich zu dir führen und die dann konsequent verfolgt, erkannt und gelöst werden – einfach nur Hammer.

Ich fühl mich anschliessend so was leichter und der Fokus kehrt zurück, meinen doch sehr mutigen Weg in die Selbstständigkeit weiter zu verfolgen und zu gehen – das ist enorm wichtig für mich. Ganz ehrlich, ohne deine standhafte Unterstützung wäre ich sicherlich des Öfteren abgedriftet und hätte den Weg aus den Augen verloren. Jetzt manifestiert sich langsam dieser Weg und die Vision, und die Entwicklung geht in eine gute Richtung – dran bleiben – alte Muster loslassen – dann geht’s vorwärts. 🙂 Ich bin sehr dankbar, dich liebe Erika an meiner Seite zu wissen und immer, wenn ich irgendwie anstehe, bist du mir nahe und steht mir bei – und das ist toll. Danke:)1000

cvd


Bereits zum zweiten Mal hatte ich die tolle Möglichkeit, in die Toskana Ferien zu fahren. Seither hat sich bei mir so viel verändert, dass ich doch gar nicht richtig weiss, wo ich anfangen soll… Erika, Manuela, ich danke euch an dieser Stelle von Herzen, dass ihr ein Teil meines Weges und der tollen Veränderungen wart und seid.

Im letzten Herbst in den Toskana Ferien, habe ich mit einer tollen Gruppe viel erlebt. Die Kunst war es dennoch, sich zu öffnen, in das Vertrauen reinzugehen und empfänglich sein für das,was die anderen Teilnehmer dir spiegeln. Manchmal war das gar nicht einfach und man redet sich schnell ein ‚das geht mich nichts an‘. Man lenkt sich ab. Jedoch ist es wirklich beindruckend, was es alles in einer Gruppe auslösen kann und wie tief man an viele Themen kommt, welche natürlich in einem Einzelbesuch nicht so intensiv sind, wenn man sich darauf einlässt.

Im Frühling war es für mich etwas gemütlicher (nicht aber weniger intensiv). Ich wusste im vorherein, dass ich zwar ein Teil des Ganzen sein werde, jedoch mehr an meine eigenen Themen ran kommen werde. Das Bauchgefühl… Ich danke auch hier meinen zwei Engel für die Unterstützung und ebenfalls der tollen Gruppe. Liebe Menschen, ein wunderschönes Haus mit so vieler positiven Energie,tausende von Glühwürmchen welche inspirierten, ein unglaublicher Essensplan und das Essen die ganze Woche (wow, ich bin immer noch völlig hin und weg), war das Beste für was ich mich entscheiden konnte! Danke Gerry und Emanuel – war so toll mit euch und einfach super! (Emanuel Osterinseln, stehen übrigens auf dem Plan ;)!)

Es braucht immer Mut, es braucht viel Vertrauen und vor allem Offenheit. Ich kann es jedem/jeder nur empfehlen – vieles wird bewegt und in Bewegung gesetzt! Dran bleiben muss man jedoch danach selbst und dass ist wichtig und nimmt euch Zeit dafür!
Ich freu mich jedenfalls jetzt, auf meine langgeplante Weltreise – welche ich im Vertrauen antreten darf. Genauso freue ich mich, einen liebevollen Menschen getroffen zu haben nach der Toskana,
wo ich keine Angst mehr habe, dass mir meine Freiheit entzogen werden kann und mich auf die Liebe einlassen darf.

Ich danke euch Erika und Manuela, dass ihr ein Teil meines Ganzen seid!! Grosse Umarmung und ich trag euch in meinem Herzen, euer Lockenkopf!

A. J.